top of page

Robotik und KI

Aktualisiert: 12. Dez. 2023

Wie sollte es auch anders sein? Da hat man die brillante Generative KI - die ChatBots und die ziemlich unkommunikativen Roboter. Man füge schnell beides zusammen.

Gerade geschehen, in Deutschland.



Google hat sich schon vor vielen Jahren mit der Robotik beschäftigt und vor gut acht Jahren unter anderem Boston Dynamics übernommen. Von diesen Robotik-Ausflügen hat man sich längst verabschiedet, doch die Google-Schwester X ist weiterhin in diesem Bereich aktiv und hat nun einen neuen Zwischenstand für die Everyday Robots veröffentlicht.


Diese sind mittlerweile bei Google im Einsatz und können vielfältige Aufgaben erledigen.

Das Erlernen neuer Aufgaben soll bei den Everyday Robots innerhalb eines Tages geschehen, während man dafür früher bei der sehr präzisen Programmierung bis zu vier Monate benötigt hat. Ein riesiger Fortschritt, der auf weitere flexible Einsatzbereiche hoffen lässt.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page